Überspringen zu Hauptinhalt

Denkmalschutz

close-button
info-button

Vieles, was in der heutigen Diskussion um Klima, Abfall und Schadstoffe hochkocht, wurde – geht man 100 Jahre zurück- schon richtig gemacht. Kein Beton, Styropor, Folien, Kunststoffe oder hochtechnische Baustoffe. Die Ausrichtung Fenstergrößen, Dachformen und noch vieles mehr wurden damals mit weitaus mehr Bedacht betrachtet und geplant. Arbeitskräfte waren günstig, der limitierende Faktor war oft das Material. Diese Gebäude fachgerecht zu sanieren, bewahrt die Baukultur, die in den teils Jahrhunderte alten Gebäuden steckt und uns in den gesichtslosen Baugebieten und Neubauten abhanden kommt.

Seit rund 20 Jahren konnten wir so etliche Gebäude in Zusammenarbeit mit den Denkmalschutzbehörden sanieren und für die Nachwelt erhalten.

An den Anfang scrollen