Überspringen zu Hauptinhalt

Architekturstadel

close-button
info-button

Seit vielen Jahren sind wir im Bereich Sanierung und Denkmalschutz tätig und stehen immer wieder vor der Frage: „Wie erklär‘ ich es meinem Bauherrn, Entscheidergremien oder auch den ausführenden Handwerkern?“ Die Lösung ist unser Architekturstadel. Für Neubauten verfügen wir über viele Muster und Materialien, die vor allem die letztendlich sichtbaren Oberflächen wie Böden, Wandverkleidungen oder Deckensysteme betreffen.

Im Denkmalbereich reicht das nicht aus. Darum wollen wir hier verstärkt Wandaufbauten, Dämmungen, Gläser, Beschläge, Systemaufbauten, Putze, Farben, aber auch Techniken zeigen und haben im Laufe des vergangenen Jahres einen alten Stadel transloziert (also ab und wieder aufgebaut) und bereits eine Anzahl von Mustern, Wandaufbauten mit und ohne Temperierung gesammelt. Der Architekturstadel wurde im Herbst 2019 eröffnet.

weitere Informationen finden sich auf der website des Architekturstadel

An den Anfang scrollen