Überspringen zu Hauptinhalt

Bienenhaus Tännesberg

close-button
info-button

Baubeginn: 2022 / Fertigstellung: 2023

Am Rand einer großen Streuobstwiese unterhalb von Tännesberg steht ein altes Bienenhaus, welches für die nachhaltige Bewirtschaftung der Streuobstwiese früher unersetzbar war. Nach einem Brand wurde die Sanierung des Bienenhaus mit geringstem Materialaufwand, geringsten Kosten und unter eigener Mitarbeit, angefangen.

Die Dachziegel wurden abgedeckt und die gebrochenen oder aufgefrorenen Ziegel aussortiert-es wurden dann nur die fehlenden Ziegel ersetzt. Die Holzverkleidung wurde ergänzt, die Fenster ausgebaut, neu verglast und saniert.

Die Außenanlagen wurden dann durch eine Benjeshecke ergänzt. Ab dem Frühjahr können dann wieder die die Bienen einziehen.

An den Anfang scrollen